Kochmeister Weihnachtskalender 2008 Login · Registrieren · Hilfe · Impressum · Kontakt
RezepteKochKochforumKochclubRezeptsammlungKoch Video Hangman
Lexikon
Mietkoch
Navigation: Start > Rezepte > Backrezept/e > sonstiges > Plinsen mit Quarkfüllung (Blintschiki s tworogom)


Ähnliche Rezepte

Kochbuchkategorien

Endlich Ordnung. Alle Rezepte des Internets in einer Rezeptbox. drucken
versenden
speichern

Verwandte Rezepte finden

Rezeptstatistik
Bewertung: Deine Wahl: 1 von 5 Deine Wahl: 2 von 5 Deine Wahl: 3 von 5 Deine Wahl: 4 von 5 Deine Wahl: 5 von 5 << selbst bewerten

Status: Kramrezept
Rezept-ID: 23009

angesehen 749 (3) versendet 10 (0)
ausgedruckt 37 (0) abgespeichert 0 (0)
(in Klammern Werte der letzten 24 Stunden)

Nach Rezepten stöbern

Zur Zeit online: 1.187 Besucher, davon 10 eingeloggt.

Newsletter
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.
Ihre Emailadresse
Rezept des Tages - Mo - So 8:00
Jeden Tag ein leckeres Rezept in der Mailbox.
KochmeisterNews - Do abends
Saisonale Rezepttipps, KüchenNews, Portalinfos
   

Werkzeugkiste
Plinsen mit Quarkfüllung (Blintschiki s tworogom)

Foto Rezept Plinsen mit Quarkfüllung (Blintschiki s tworogom)

eigenes Bild hochladen >

 
Zutaten für Portionen
1/2 TL Salz
1 Pr Zitronenschale, gerieben
150 g Saure Sahne
1 Eiweiss
1 Eigelb
750 ml Milch
300 g Mehl
1 Ei
150 g Zucker
7 EL Butter
500 g Quark

Zubereitung: Blintschiki brauchen einen dünnflüssigen Teig aus Mehl, Milch, Eiern und Zucker. Sie können ''nature'', mit Honig bestrichen, mit Zucker bestreut oder mit verschiedenen Füllungen wie Fleisch, Quark oder Äpfel serviert werden. Man kann sie problemlos einfrieren und wieder erhitzen.
Für den Teig Ei in einer Schüssel verschlagen, Zucker und Salz beigeben, 1/3 der Milch zugiessen und gut durchrühren. Mehl und restliche Milch unter ständigem Rühren nach und nach hinzufügen.
Eine erhitze Pfanne sorgfältig mit Butter einstreichen und ein wenig von dem flüssigen Teig hineinschütten, so dass eine hauchdünne Teigschicht den Pfannenboden bedeckt. Bei mittlerer Hitze kurz und leicht auf einer Seite bräunen, mit einem dünnen Messer abheben und auf einen Teller legen. Die Pfanne sofort wieder einfetten und den nächsten Blintschik zubereiten. Die Blintschiki müssen sehr dünn sein.
Für die Füllung den Quark durch ein Sieb streichen, Eigelb, Zucker, Salz, Zitronenschale und die zerlassene Butter untermischen, alles glatt verrühren. Die gebräunte Seite der Blintschiki mit jeweils 1 Esslöffel Quark belegen, die Ränder mit dem geschlagenen Eiweiss bestreichen und zusammenfalten.
Eine Pfanne erhitzen, etwas Butter zerlaufen lassen und die gefüllten Blintschiki bei mittlerer Hitze beidseitig godbraun braten.
Heiss mit Puderzucker bestreut servieren, dazu saure Sahne reichen.
Blintschiki werden zum Frühstück oder abends gegessen.

Quelle: -- Irina Carl - Erfasst von Rene Gagnaux:


Rezeptinfo Schlagwörter / Tags
LandRussische Föderation
 
Quark     Süss    
Weitere Rezepte zu einem Schlagwort finden Sie durch den Klick auf das Schlagwort.
eigenes Schlagwort hinzufügen
(mehrere Schlagwörter mit Komma trennen)

Kommentare zum Rezept

Kochmeister/-innen, die dieses Rezept getestet haben
Seien Sie die/der Erste, um dieses Rezept zu testen.
Kochmeister-/innen, die dieses Rezept gespeichert haben
Seien Sie die/der Erste, um dieses Rezept in Ihrer Rezeptbox zu speichern!
 
 
 
 
Newsletter
RSS: Rezept des Tages
RSS: Neue Rezepte

Add to Google

Webnews
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
post to del.icio.us
Über Kochmeister | Die Kochmeister-Verfassung | Informationen zum Urheberrecht | Rechtliche Bestimmungen
Hier werben | Stats | Surftipps: Cocktails | Sporttreff | Espressomaschine | GuteKueche | Mastercuisine




Ausblenden
Fissler original profi collection? 6-tlg. Kochtopfset