Red Snapper oder Rotbarsch auf Fenchel

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

1 EL Zucker
4 EL Olivenol
1 EL Fenchelsamen
4 Fenchelknollen
2 EL Essig

Zubereitung

Red Snapper kommt bei uns nur selten in den Handel. Er lässt sich aber sehr gut durch Rotbarsch, Rotbarbe oder Dorade ersetzen.
1. Den Fenchel putzen und in dünne Scheiben schneiden, bei milder Hitze im Olivenöl andünsten. Nach 3 Minuten alle anderen Zutaten - ausser dem Fisch - hinzufügen. In 20 bis 30 Minuten fertiggaren. Wer mag, giesst zum Schluss noch ein Schnapsglas Pernod an das Gemüse.
2. Die Filets in Rauten schneiden. Sie werden gesalzen und in Mehl gewendet. Überschüssiges Mehl abklopfen. In einer Pfanne Öl heiss werden lassen und die Filets braten, bis sich am Rand eine erste Bräunung zeigt. Die Hitze zurückschalten. Filets wenden und auf der anderen Seite ebenfalls goldbraun braten. Dann Filets auf dem Fenchelgemüse anrichten.
* Quelle: Cornelius und Fabian Lange STERN 05 / 96
Erfasser: Lothar
Datum: 30.01.1996

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base