Chinakohl mit Sesamsosse

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 EL Zitronensaft
2 Orangen
150 g Saure Sahne
500 g Chinakohl
2 EL Sesam

Zubereitung

Chinakohl in feine Streifen schneiden. Eine Orange schälen - die weisse Haut muss entfernt sein - und die Filets zwischen den Trennhäuten herausschneiden. Zweite Orange auspressen. Filets und Saft zum Chinakohl geben.
Für die Sosse Sesam in der trockenen Pfanne rösten und anschliessend im Mörser zerreiben. Sesammehl mit Sahne verrühren, mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Zucker und Worcestersosse abschmecken, über den Salat geben, mischen und 30 Minuten durchziehen lassen. Vor dem Servieren eventuell noch einmal abschmecken.
* Quelle: Rezeptkalender der Stadtwerke Bochum 1993 Energie-Verlag GmbH, Heidelberg ISBN 3-87200-314-5
Erfasser: Lothar
Datum: 19.06.1995

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base