Kaninchen alla Renardo

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

0,25 l Kalbsfond (aus dem Glas) oder
1 Zweig Rosmarin (oder 1 Tl. getrockneter)
5 Sardellenfilets 3 Knoblauchzehen
1 Kaninchen (1 kg)
2 Grüne Paprikaschoten
40 g durchwachsener Räucherspeck
4 EL Weissweinessig
4 EL Olivenol

Zubereitung

Das Kaninchen in 8 bis 10 Teile zerlegen, waschen und mit Küchenkrepp gut trocknen. Die Stücke rundum mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Paprikaschoten waschen, halbieren, Kerne und Trennhäute entfernen, das Fruchtfleisch in zentimeter-breite Streifen schneiden. Die Sardellenfilets mit Küchenkrepp trocknen und fein hacken.
Die Knoblauchzehen schälen und mit einer Messerklinge zerdrücken. Den Speck sehr klein würfeln und in einer grossen, flachen Schmorpfanne in etwa 1 El. Olivenöl ausbraten, die Grieben herausheben und zur Seite stellen. Im Bratöl die Paprikastreifen schmoren, Knoblauch dazugeben, den Weissweinessig angiessen und etwas einkochen. Die gehackten Sardellen einrühren, kurz aufkochen. Alles aus der Pfanne in ein Schüsselchen heben.
Das restliche Olivenöl in den Bräter geben und die Kaninchenteile rundum kräftig anbraten. Gehackten Rosmarin und den Fond zugeben und 45 Minuten sachte schmoren lassen.
Danach die Paprika-Sardellenmischung zum Fleisch geben und noch 15 Minuten schmoren lassen. Die Sauce sparsam mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zuletzt die Speckwürfel darüber streuen und servieren.
Tip: Dazu passen Salzkartoffeln oder eine Polenta, mit 1/3 Milch und 2/3 Wasser gekocht.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base