Schmetterlingsteaks mit Pfirsichen und Pfeffer

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

0,25 l Sahne
2 EL Weinbrand
4 Pfirsichhälften
4 Schmetterlingsteaks vom Schwein 2 El Butterschmalz
3 EL rosa oder grüner Pfeffer
4 EL Pfirsichsaft (Dose)

Zubereitung

Die Fleischscheiben so weit aufschneiden, dass sie glatt auseinandergeklappt werden können, aber noch zusammenhalten. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen, die Steaks hineingeben und von jeder Seite 6 Minuten braten. Dann mit Salz und Pfeffer würzen und warmstellen.
Rosa oder grünen Pfeffer in die Pfanne geben, einige Körner mit der Gabel zerdrücken. Den Bratensatz mit Weinbrand und Pfirsichsaft lösen und 2 Minuten bei starker Hitze aufkochen lassen. Die Pfirsichhälften hinzufügen und erhitzen, dann ebenfalls herausnehmen und warmstellen.
Die Sahne in den Fond einrühren, einmal aufkochen. Die Steaks mit den Früchten auf einer vorgewärmten Platte anrichten. Als Beilage Kartoffelpüree reichen, das in Rosetten auf ein mit Butterschmalz bestrichenes Blech gespritzt und kurz überbacken wurde.
Erfasser: Lothar
Datum: 13.01.1993

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base