Kochmeister . Login · Registrieren · Hilfe · Impressum · Kontakt
RezepteKochKochforumKochclubRezeptsammlungKoch Video Hangman
Lexikon
Mietkoch
Navigation: Start > Rezepte > Meerestiere & Fisch > Fisch > Torta capixaba (Thunfischtorte)


Ähnliche Rezepte

Kochbuchkategorien

Endlich Ordnung. Alle Rezepte des Internets in einer Rezeptbox. drucken
versenden
speichern

Verwandte Rezepte finden

Rezeptstatistik
Bewertung: Deine Wahl: 1 von 5 Deine Wahl: 2 von 5 Deine Wahl: 3 von 5 Deine Wahl: 4 von 5 Deine Wahl: 5 von 5 << selbst bewerten

Status: Kramrezept
Rezept-ID: 19455

angesehen 1950 (1) versendet 14 (0)
ausgedruckt 88 (0) abgespeichert 3 (0)
(in Klammern Werte der letzten 24 Stunden)

Nach Rezepten stöbern

Zur Zeit online: 727 Besucher, davon 12 eingeloggt.

Newsletter
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.
Ihre Emailadresse
Rezept des Tages - Mo - So 8:00
Jeden Tag ein leckeres Rezept in der Mailbox.
KochmeisterNews - Do abends
Saisonale Rezepttipps, KüchenNews, Portalinfos
   

Werkzeugkiste
Torta capixaba (Thunfischtorte)

Foto Rezept Torta capixaba (Thunfischtorte)

eigenes Bild hochladen >

 
Zutaten für Portionen
2 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
4 x Thunfisch
4 Eier
1 Weisskohl
300 g Meeresfrüchte

Zubereitung: Den Kohlkopf in feine Streifen schneiden, mit etwas Salz zum Kochen bringen. Knackig garen, abtropfen lassen und das Restwasser vollständig herausdrücken. Thunfisch abtropfen lassen und zerpflücken. Alle Zutaten mischen, so viel Semmelbrösel zugeben, bis eine teigige Konsistenz erreicht ist, abschmecken. Masse in eine geölte flache feuerfeste Form streichen, mit Zwiebelringen garnieren. Im Backofen bei 180°C etwa 40 Minuten backen. Kalt oder warm mit scharfer Sauce servieren.

Quelle: -Kochkurs VHS Deggendorf '97 Brasilianische Küche Maria Claudia Gobbo Ferreira Kolbeck erfasst von Petra Holzapfel:


Rezeptinfo Schlagwörter / Tags
LandBrasilien
 
Kohl     Thunfisch    
Weitere Rezepte zu einem Schlagwort finden Sie durch den Klick auf das Schlagwort.
eigenes Schlagwort hinzufügen

Kommentare zum Rezept
» Chocolate am 25.10.04 20:16:43
dieses Rezept hab ich zugegebenermassen mehr als skeptisch produziert als snack fuer das F1 Rennen am Sonntag...und wieder den eher spaerlichen infos bez. Zutatenmenegn etc. war es ein voller Erfolg und es ist tatsaechlich auch kalt hervorragend...ich musste allerdings 6 Eier nehmen und die consistence eines Teiges zu erhalten.
» lacey am 26.10.04 13:48:27
Wie.... 3 Thunfisch pro Person???? So einen großen Backofen habe ich doch gar nicht . Wie sind die GENAUEN Mengen denn nun? @ Chocolate: Hast du 3 Dosen Thunfisch (in Öl??) genommen PLUS zusätzlichen 300 g Meeresfrüchte? War es dann ein fester Kuchen oder mehr wie ein cremiger Teig??? Bitte liebe Chocolate, erlöse mich von meinen Fragen, denn ich möchte das Rezept auch mal probieren. Danke im Voraus. Lieben Gruß Ratlos im Rheinland, LACEY
» Sathie am 26.10.04 15:00:11
das klingt schon spannend. Aber ein bißchen so, als ob es hinterher nur nach Thunfisch schmeckt. ist das so?
» Chocolate am 26.10.04 18:02:23
also ich habe 1 kleinen Weisskohl genommen 2 grosse Dosen Tuna in Wasser ( = 4 kleine ) ca. 200 G shrimps (die hatte ich noch im Freezer, das hat aber gereicht) Allerdings hatte ich am ende 6 Eier drin weil mit 4 das ganze nicht teigig genug war.....was auch nicht drin stand waren Gewuerze.....ich hab noch Knoblauch und viel Pfeffer benutzt und auch keine mengenangabe fuer Semmelbroesel, da hab ich nur wenig benutzt. Was allerdings genau stimmte waren die 40 Minuten backen und es schmeckt wirklich warm und kalt.
» lacey am 27.10.04 11:11:59
Vielen Dank für die Infos. Das Rezept werde ich dann auch mal probieren. Das mit den Krabben hört sich auch gut an. Liebe Grüße Lacey
» Sathie am 27.10.04 11:24:32
Krabben finde ich auch gut. Das ist auch nicht so kompliziert!

Kochmeister/-innen, die dieses Rezept getestet haben
Seien Sie die/der Erste, um dieses Rezept zu testen.
Kochmeister-/innen, die dieses Rezept gespeichert haben
Laufomat charly61 haben dieses Rezept in ihrer Rezeptbox.
 
 
 
 
Newsletter
RSS: Rezept des Tages
RSS: Neue Rezepte

Add to Google

Webnews
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
post to del.icio.us
Über Kochmeister | Die Kochmeister-Verfassung | Informationen zum Urheberrecht | Rechtliche Bestimmungen
Hier werben | Stats | Surftipps: Cocktails | Sporttreff | Espressomaschine | GuteKueche | Mastercuisine