Gefüllte Tomaten mit Reis und Gemüse
|
Zutaten für 4 Portionen
| 700 g | Tomaten |
| 1 EL | Weizenmehl |
| 1 | Petersilienwurzel |
| 3 EL | Risottoreis |
| 1 | Ei, hartgekocht |
| 2 | Möhren,(Rübli) |
| 1 EL | Margarine, oder Butter |
| 1/4 l | Sahne,(Rahm) |
| Einheiten | Zutatenliste |
Zubereitung
Gefüllte Tomaten: Die Möhren und Petersilienwurzel schälen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Das Gemüse in Milch und Butter schmoren, danach mit körnig gekochtem Reis, feingewiegtem grünem Salat, Petersilie und hartgekochtem, gehacktem Ei vermischen. Von den Tomaten an der Stielseite einen Deckel abschneiden, aushöhlen un füllen.
Die gefüllten Tomaten in einen eingefetteten Tiegel stellen, mit Butter beträufeln und überbacken. Vor dem Servieren die Tomaten mit Sahnesosse begiessen und mit gewiegtem Dill bestreuen.
Sahnesosse: Aus Margarine und Mehl eine Schwitze bereiten und mit Sahne verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Sie Sosse gut durchkochen lassen, dann durchseihen und nochmals aufkochen.
Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.
Kommentare zu Gefüllte Tomaten mit Reis und Gemüse
Stelle eine Frage zu diesem Rezept.
Dieses Video könnte dich interessieren: Wo kommt Reis her? Reisfelder in Vietnam bei Nha Trang
Rezeptboxen
Das Rezept wurde in 1 Rezeptboxen gespeichert: Rezeptbox
♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept
Hol dir den kostenlosen Newsletter (19.126 Abonnenten)
145 Kochbegeisterte sind in diesem Moment auf KOCHMEISTER, um leckere Rezepte zu finden. Melde dich jetzt an und genieße die Vorteile!




(ø 3.6 / 9 Stimmen)
bewerten
| Rezept-ID: | 19335 |
| angesehen: | 4.076 (1) |
| gedruckt: | 153 (0) |
| gespeichert: | 1 (0) |
| versendet: | 25 (0) |
| *) in Klammern Zahlen vom Vortag | |


