Nusstorte aus Spanien

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

4 EL Zucker
6 Eier
4 EL Bienenhonig
1 Zitronenschale, abgerieben
175 g Löffelbiskuits
100 g Mandeln, geröstet
0,5 Tas. Milch, heiss
100 g Walnüsse, feingewürfelt

Zubereitung

Die Löffelbiskuits zerkrümeln, mit heisser Milch übergiessen und gut durcharbeiten. Die Eier trennen, Eigelb mit dem Zucker schaumig schlagen und die Biskuitmasse und die gewiegten Nüsse darunterrühren. Wenn die Masse glatt ist, den steifen Eischnee vorsichtig unterziehen.
In eine Kastenform, die zuerst etwas gebuttert, dann mit Backpapier ausgelegt wurde, den Teig füllen. Bei 220 Grad C ca. 20 Minuten backen, dann für weitere 40 Minuten auf 180 Grad herunterschalten. Ofen abschalten und Kuchen noch 10 Minuten im Ofen stehen lassen, damit er nicht zusammenfällt.
Nach dem Abkühlen und Stürzen den Kuchen mit dem Honigsirup übergiessen, der durch Aufkochen der angegebenen Zutaten entsteht. Mit den gerösteten Mandelblättchen bestreuen.
Quelle: Mannheim Illustriert Nr. 4, April 1996 erfasst: Sabine Engelhardt, 11. Oktober 1996
Erfasser: Sabine
Datum: 23.11.1996

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base