Schneller Apfelkuchen aus Rührteig

Getestetes Rezept.

Foto Rezept Schneller Apfelkuchen aus Rührteig

Zutaten für 4 Portionen

125 g Butter
120 g Zucker
120 ml Milch
2 Eier
500 g Äpfel
1 Pk. Vanillinzucker
1/2 Pk. Backpulver
250 g Weizenmehl, Type 405
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Äpfel schälen, vierteln und mit Hilfe einer Gabel leicht einritzen.
Butter schaumig rühren, Zucker und Vanillinzucker zugeben und gut verrühren. Mehl und Backpulver mischen, sieben und unterrühren. Die Milch zugeben und gut verrühren.
Den Teig in eine gefettete Springform geben, die Apfelviertel darauf verteilen und bei 175 Grad (Gas Stufe 3 - 4) ca. 45 Minuten backen.
* Quelle: Nach: Ruf Vanillinzuckerpäckchen Erfasst: Barbara Furthmüller ** Gepostet von Barbara Furthmüller
Erfasser: Barbara
Datum: 14.11.1995




Testberichte zu Schneller Apfelkuchen aus Rührteig


hat getestet
vor 2 Jahren
mit Pflaumen,die vorher mit braunem Zucker und Mandellikör eingelegt wurden, gebacken. Da die Pflaumen recht sauer waren habe ich noch eine Glasur mit Puderzucker und etwas Mandelöl darüber gegeben.


hat getestet
vor 5 Jahren
Sehr empfehlenswert, saftig und ein herrlicher Geschmack, habe auch noch Mandelblättchen und Rosinen dazugegeben und mit Marillenmarmelade bestrichen. Lecker wars.


hat getestet
vor 8 Jahren
Ist wirklich schnell zubereitet und sehr lecker! ich hebe immer noch etwas geraspelte Schokolade unter den Teig und bestreue die Äpfel vor den Backen mit Mandelsplitter, das gibt den ganzen noch ein wenig Farbe und Biss. Servieren tue ich ihn gere noch warm mit Vanilleeis oder -soße. Meine Leute dann mögen das so am liebsten!!! Nur was für Sünder.......
L.G. Moppel


Schneller Apfelkuchen aus Rührteig wurde außerdem ausprobiert von:

leuchtkristall

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


Kommentare zu Schneller Apfelkuchen aus Rührteig

Stelle eine Frage zu diesem Rezept.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 33 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Gefällt dir dieses Rezept? Das mögen wir!
Hol dir den kostenlosen Newsletter (18.810 Abonnenten)


Abmeldung jederzeit möglich. Mehr Information.