Kochmeister . Login · Registrieren · Hilfe · Impressum · Kontakt
RezepteKochKochforumKochclubRezeptsammlungKoch Video Hangman
Lexikon
Mietkoch
Navigation: Start > Rezepte > Sonstige Kategorien > sonstiges > Königin-Pastetchen mit Kalbfleisch-Füllung


Ähnliche Rezepte

Kochbuchkategorien

Endlich Ordnung. Alle Rezepte des Internets in einer Rezeptbox. drucken
versenden
speichern

Verwandte Rezepte finden

Rezeptstatistik
Bewertung: Deine Wahl: 1 von 5 Deine Wahl: 2 von 5 Deine Wahl: 3 von 5 Deine Wahl: 4 von 5 Deine Wahl: 5 von 5 << selbst bewerten

Status: Kramrezept
Rezept-ID: 1408

angesehen 1518 (2) versendet 16 (0)
ausgedruckt 100 (0) abgespeichert 2 (0)
(in Klammern Werte der letzten 24 Stunden)

Nach Rezepten stöbern

Zur Zeit online: 506 Besucher, davon 11 eingeloggt.

Newsletter
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.
Ihre Emailadresse
Rezept des Tages - Mo - So 8:00
Jeden Tag ein leckeres Rezept in der Mailbox.
KochmeisterNews - Do abends
Saisonale Rezepttipps, KüchenNews, Portalinfos
   

Werkzeugkiste
Königin-Pastetchen mit Kalbfleisch-Füllung

Foto Rezept Königin-Pastetchen mit Kalbfleisch-Füllung

eigenes Bild hochladen >

 
Zutaten für Portionen
1/2 TL Senf
180 g Kalbfleisch, gekochtes
1/8 l Geflügelbrühe oder Kalbfleischfond (Fertigprodukt)
1 Zwiebel, rote
1 Zitronen, Saft von (evtl. mehr)
3 EL Pflanzenöl (evtl. mehr)
1/8 l Sahne, süße
200 g Champignons
2 EL Weinessig
1 TL Worcestersauce
1/2 Bd Schnittlauch
4 Blätterteig-Pasteten

Zubereitung: 1. Elektroofen auf 200 Grad vorheizen. Die Champignons putzen. 1/8 l Wasser mit 2 EL Zitronensaft zum Kochen bringen. Die Hälfte der Pilze hineingehen und 5 Minuten köcheln lassen. Champignons abgießen und vierteln. Die restlichen Pilze häuten, in feine Scheiben schneiden oder hobeln und mit etwas Zitronensaft beträufeln.
2. Geflügelbrühe mit Sahne mischen, aufkochen und dicksämig einkochen lassen. Das Kalbfleisch würfeln. Die Sauce mit Worcestersauce, Salz, Pfeffer und restlichem Zitronensaft abschmecken. Fleisch und gekochte Pilze zufügen, alles erhitzen, aber nicht mehr kochen lassen. Die Pasteten 5 Minuten im Ofen aufbacken (Gas: Stufe 3).
3. Die Salatblätter waschen, trockenschütteln und in mundgerechte Stücke zerpflücken. Zwiebel abziehen und in feine Ringe hobeln. Beides mit den marinierten Pilzen mischen. Essig mit Senf, etwas Salz, Pfeffer und Öl verrühren, die Marinade über den Salat ziehen. Pasteten mit dem Ragout füllen, Blätterteigdeckel aufsetzen und die Königin- Pastetchen mit den Salaten anrichten. Schnittlauch waschen, trockenschütteln, in Röllchen schneiden und zum Schluß darüberstreuen.



:Stichworte : Fleisch, Kalb, P4, Pastete, Vorspeise :

Quelle: Quelle: meine Familie & ich Spezial 05 / 96 : : Erfasst: Lothar Schäfer : (Lothar.Schäfer@ruhr-uni-bochum.de)


Rezeptinfo Schlagwörter / Tags
Zubereitungszeit60 min
 
Fleisch     Kalb     Pastete     Vorspeise    
Weitere Rezepte zu einem Schlagwort finden Sie durch den Klick auf das Schlagwort.
eigenes Schlagwort hinzufügen

Kommentare zum Rezept

Kochmeister/-innen, die dieses Rezept getestet haben
Seien Sie die/der Erste, um dieses Rezept zu testen.
Kochmeister-/innen, die dieses Rezept gespeichert haben
TJ romiok haben dieses Rezept in ihrer Rezeptbox.
 
 
 
 
Newsletter
RSS: Rezept des Tages
RSS: Neue Rezepte

Add to Google

Webnews
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
post to del.icio.us
Über Kochmeister | Die Kochmeister-Verfassung | Informationen zum Urheberrecht | Rechtliche Bestimmungen
Hier werben | Stats | Surftipps: Cocktails | Sporttreff | Espressomaschine | GuteKueche | Mastercuisine