Nicht-Hamburger Labskaus

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 7 Stimmen

Zutaten

2 kg Kartoffeln
4 Eier
2 x Argentinisches Corned Beef
6 mittl. Gewürzgurken aus dem Glas
2 mittl. Rollmops oder Bismarkhering
400 ml Gurkenwasser aus dem Glas

Zubereitung

Die Kartoffeln schälen und garkochen. In der Zwischenzeit die Gewürzgurken und den Rollmops/Bismarkhering in kleine Stücken schneiden. Die Kartoffeln abgiessen und zu einem Brei stampfen. Das Corned Beef in den Kartoffelbrei rühren, Gurken und den Hering hinzugeben und gut durchrühren. Das erhitzte Gurkenwasser zum Brei geben, bis dieser schlank aber nicht zu dünn wird. Der Brei ist richtig, wenn er sich gut rühren lässt aber nicht ineinander läuft. Das ganze unter ständigem Rühren erhitzen. Zwischenzeitlich die Eier mit der Margarine braten. Den Brei portionsweise auf einen Teller geben und das Spiegelei darauflegen.
** Gepostet von Helmut Owald Date: Mon, 26 Jun 1995
Erfasser: Helmut
Datum: 08.08.1995

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base