Kochmeister Weihnachtskalender 2008 Login · Registrieren · Hilfe · Impressum · Kontakt
RezepteKochKochforumKochclubRezeptsammlungKoch Video Hangman
Lexikon
Mietkoch
Navigation: Start > Rezepte > Backrezept/e > Torte > Bananen- Zitronentarte


Ähnliche Rezepte

Kochbuchkategorien

Endlich Ordnung. Alle Rezepte des Internets in einer Rezeptbox. drucken
versenden
speichern

Rezeptstatistik
Bewertung: Deine Wahl: 1 von 5 Deine Wahl: 2 von 5 Deine Wahl: 3 von 5 Deine Wahl: 4 von 5 Deine Wahl: 5 von 5 << selbst bewerten

Status: Kramrezept
Rezept-ID: 12298

angesehen 728 (3) versendet 7 (0)
ausgedruckt 9 (0) abgespeichert 1 (0)
(in Klammern Werte der letzten 24 Stunden)

Nach Rezepten stöbern

Zur Zeit online: 1.248 Besucher, davon 14 eingeloggt.

Newsletter
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.
Ihre Emailadresse
Rezept des Tages - Mo - So 8:00
Jeden Tag ein leckeres Rezept in der Mailbox.
KochmeisterNews - Do abends
Saisonale Rezepttipps, KüchenNews, Portalinfos
   

Werkzeugkiste
Bananen- Zitronentarte

Foto Rezept Bananen- Zitronentarte

eigenes Bild hochladen >

 
Zutaten für Portionen
1 Ei
80 g Gut gekühlte Butter
2 Prise Gem. Vanille
70 g Weizen, fein gemahlen
1 g Johannisbrotkernmehl
100 g Dinkel und
500 g nicht zu reife Bananen
2 gr unbehandelte Zitronen
30 g Akazienhonig
50 g Vollrohrzucker
1 EL Mandelblättchen
100 g Sahne
1 Eigelb
40 g Mandeln, fein gemahlen

Zubereitung: Das Mehl mit dem Vollrohrzucker und der Vanille mischen. Die Butter auf der grossen Reibe hineinraspeln und alles mit den Knethaken der Küchenmaschine fein zerkrümeln. Das ei dazugeben und alles rasch zu einem glatten Teig verrühren. Zugedeckt 30-60 Minuten kühlen.
Inzwischen einen Tarteboden mit herausnehmbaren Boden oder eine Springform einfetten. Die Zitronen heiss abwaschen, abtrocknen und abreiben. Eine Zitrone auspressen. Den Backofen auf 200 GradC vorheizen. Die Form mit dem Teig auslegen. Dabei einen Rand von 2,5 cm hochziehen. Den Boden mehrfach mit einer Gabel einstechen. Auf der 2. Schiene von unten 15 Minuten vorbacken.
Die Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Dann dachziegelartig auf den vorgebackenen Boden legen und mit etwas Zitronensaft beträufeln. Die Sahne steif schlagen. Das Ei, das Eigelb, den Honig, 4 El. Zitronensaft die Zitronenschale und das Johannisbrotkernmehl schaumig schlagen. Die Mischung auf die Sahne geben. Die Mandeln darüber streuen und alles vorsichtig mischen. Die Creme auf den Bananen verteilen und mit Mandelblättchen bestreuen. Die Tarte im Backofen(Mitte) noch etwa 25 Minuten backen, bis die Oberfläche goldgelb ist und sich fest anfühlt.
* Quelle: Kraut und Rüben 04/94 -erfasst von Diana Drossel 2:2452/117.33 ** Gepostet von Diana Drossel Date: Mon, 13 Mar 1995
Erfasser: Diana
Datum: 04.07.1995

Quelle: Unbekannt


Rezeptinfo Schlagwörter / Tags
ZubereitungsartKuchen
 
Backen     Banane     Banane     Früchte     Kuchen     Mandel     Mandel     Zitrone    
Weitere Rezepte zu einem Schlagwort finden Sie durch den Klick auf das Schlagwort.
eigenes Schlagwort hinzufügen
(mehrere Schlagwörter mit Komma trennen)

Kommentare zum Rezept

Kochmeister/-innen, die dieses Rezept getestet haben
Seien Sie die/der Erste, um dieses Rezept zu testen.
Kochmeister-/innen, die dieses Rezept gespeichert haben
Desert-Eagle haben dieses Rezept in ihrer Rezeptbox.
 
 
 
 
Newsletter
RSS: Rezept des Tages
RSS: Neue Rezepte

Add to Google

Webnews
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
post to del.icio.us
Über Kochmeister | Die Kochmeister-Verfassung | Informationen zum Urheberrecht | Rechtliche Bestimmungen
Hier werben | Stats | Surftipps: Cocktails | Sporttreff | Espressomaschine | GuteKueche | Mastercuisine




Ausblenden