Kochmeister Weihnachtskalender 2008 Login · Registrieren · Hilfe · Impressum · Kontakt
RezepteKochKochforumKochclubRezeptsammlungKoch Video Hangman
Lexikon
Mietkoch
Navigation: Start > Rezepte > Pizza & Pasta > Pizzabelag > Pizza mit getrockneten Tomaten und Basilikum


Ähnliche Rezepte

Video zum Rezept
Basilikum
Hochgeladen von yalster
mehr >

Kochbuchkategorien

Endlich Ordnung. Alle Rezepte des Internets in einer Rezeptbox. drucken
versenden
speichern

Verwandte Rezepte finden

Rezeptstatistik
Bewertung: Deine Wahl: 1 von 5 Deine Wahl: 2 von 5 Deine Wahl: 3 von 5 Deine Wahl: 4 von 5 Deine Wahl: 5 von 5 << selbst bewerten

Status: Kramrezept
Rezept-ID: 1146

angesehen 930 (1) versendet 9 (0)
ausgedruckt 20 (0) abgespeichert 1 (0)
(in Klammern Werte der letzten 24 Stunden)

Nach Rezepten stöbern

Zur Zeit online: 1.217 Besucher, davon 18 eingeloggt.

Newsletter
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.
Ihre Emailadresse
Rezept des Tages - Mo - So 8:00
Jeden Tag ein leckeres Rezept in der Mailbox.
KochmeisterNews - Do abends
Saisonale Rezepttipps, KüchenNews, Portalinfos
   

Werkzeugkiste
Pizza mit getrockneten Tomaten und Basilikum

Foto Rezept Pizza mit getrockneten Tomaten und Basilikum

eigenes Bild hochladen >

 
Zutaten für Portionen
1 TL Salz
4 EL Einlegeöl von den Tomaten
125 g Getrocknete Tomaten, in Öl - eingelegt, abgetropft - gewogen
2 dl Wasser, lauwarm - Menge anpassen
80 g Parmesan, gerieben
20 g Hefe
2 Frühlingszwiebel
400 g Mehl
75 ml Weisswein
2 EL Olivenöl
1 Bd Basilikum
2 Knoblauchzehen
4 Fleischige Tomaten

Zubereitung: (*) mittlere Pizzen
Mehl in eine Schüssel sieben und in der Mitte eine Vertiefung anbringen. Hefe mit 1/4 des Wassers anrühren und in die Mehlmulde giessen, mit Mehl zu einem dicklichen Teiglein anrühren. Etwas Mehl darüberstäuben und diesen Vorteig so lange gehen lassen, bis die Oberfläche Risse zeigt.
Das Salz über das Mehl streuen, restliches Wasser sowie Olivenöl beifügen und alles während fünf bis zehn Minuten zu einem glatten, elastischen, weichen Teig kneten. In die Schüssel zurückgeben und mit wenig Mehl bestäuben. Die Schüssel mit einem Tuch decken und den Teig so lange an einem warmen Ort gehen lassen, bis er das Volumen verdoppelt hat.
Die Frühlingszwiebeln mitsamt Röhrchen grob hacken. Den Knoblauch schälen und hacken. Die getrocknete Tomaten in Streifen schneiden. Die Hälfte der angegebenen Menge des Tomaten-Einlegeöls erhitzen, Frühlingszwiebeln und Knoblauch darin andünsten. Die getrockneten Tomaten beifügen, den Wein dazugeben und praktisch vollständig einkochen lassen. Vom Feuer nehmen. Basilikumblätter in Streifchen schneiden und untermischen. Die frischen Tomaten kurz in kochendes Wasser tauchen, schälen, quer halbieren, entkernen und würfeln. Im restlichen Tomatenöl ca. zehn Minuten dünsten. Mit Salz und Pfeffer dünsten, auskühlen lassen.
Den Teig nochmals durchkneten und in Portionen teilen. Jedes Teigstück drei bis vier mm dick auswallen. Auf ein gefettetes Blech legen. Die Frischtomatensauce darauf ausstreichen. Die gedörrten Tomaten darürber verteilen. Mit dem Parmesan bestreuen. Die Pizzen im auf 220 Grad vorgeheizten Ofen auf der untersten Rille während ca. zwanzig Minuten backen. Vor dem Servieren mit frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer bestreuen.

Quelle: NACH EINEM REZEPT VON:


Rezeptinfo Schlagwörter / Tags
Zubereitungszeit40 min
Ruhezeit60 min
 
Pikant     Pizza     Tomate    
Weitere Rezepte zu einem Schlagwort finden Sie durch den Klick auf das Schlagwort.
eigenes Schlagwort hinzufügen
(mehrere Schlagwörter mit Komma trennen)

Kommentare zum Rezept

Kochmeister/-innen, die dieses Rezept getestet haben
Seien Sie die/der Erste, um dieses Rezept zu testen.
Kochmeister-/innen, die dieses Rezept gespeichert haben
Zingara haben dieses Rezept in ihrer Rezeptbox.
 
 
 
 
Newsletter
RSS: Rezept des Tages
RSS: Neue Rezepte

Add to Google

Webnews
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
post to del.icio.us
Über Kochmeister | Die Kochmeister-Verfassung | Informationen zum Urheberrecht | Rechtliche Bestimmungen
Hier werben | Stats | Surftipps: Cocktails | Sporttreff | Espressomaschine | GuteKueche | Mastercuisine




Ausblenden