Slowenien

40 Rezepte

Kartoffelsterz

(*) (*) (*) (*) ( )

Slowenische GIBANICA ( Strudel)

(*) (*) (*) (*) ( )

Slowenischer Strudel, leckeres Nationalgericht

mein Blitzkuchen

mein Blitzkuchen

(*) (*) (*) (*) ( )

Bisquit mal anders als gewohnt.

Dauer: 15 Minuten Zubereitungszeit

Maronicreme

Maronicreme

(*) (*) (*) (*) (*)

rezeptfreies Antidepressivum bei schlechtem Wetter,schlechter Laune, schlechter Welt...

Dauer: 15 Minuten Zubereitungszeit

Gefüllte Äpfel (Slowenien)

Gefüllte Äpfel (Slowenien)

(*) (*) (*) (*) ( )

Da gibt es nichts zu sagen, nur essen und genießen.

Kartoffel-Pita aus Blätterteig

Kartoffel-Pita aus Blätterteig

(*) (*) (*) (*) ( )

Pitas gibt es fast überall in der slowenischen Hausmannskost. Ich habe eine Variante mit Blätterteig daraus entwickelt, schmeckt noch besser...

Dauer: 2 Stunden Zubereitungszeit

Maronen-Marmelade Variation

Maronen-Marmelade Variation

(*) (*) (*) (*) (*)

Vielseitiges Suchtmittel...

Dauer: eine Stunde Zubereitungszeit

Blazinice mit Marmelade

Blazinice mit Marmelade

(*) (*) (*) (*) (*)

Ein "fluffiges" Blätterteigrezept, das auf der Zunge zergeht und ganz einfach zu machen ist.

Dauer: 30 Minuten Zubereitungszeit, 10 Minuten Ruhezeit

Cremeschnitten aus Bled, vereinfachte Variation

(*) (*) (*) (*) (*)

Wer schon einmal in Bled ( Slowenien ) war, kennt sie, diese unwiderstehlichen Cremeschnitten. Hier eine Variation,die einfacher zu handhaben ist als die originale, handgeschlagene Eiercreme

Dauer: eine Stunde Ruhezeit

Jota (Originalrezept Slowenien)

Jota (Originalrezept Slowenien)

(*) (*) (*) (*) (*)

Jota ist ein slowenischer Eintopf, der immer entweder mit Sauerkraut oder mit Steckrüben zubereitet wird. Er darf in keinem Haushalt fehlen, schmeckt gut und ist ein echtes Gemeinschaftsessen.

Dauer: 40 Minuten Zubereitungszeit