Geflügel-Blätterteigrolle "deftig" Geflügel-Blätterteigrolle "deftig" Geflügel-Blätterteigrolle "deftig" Geflügel-Blätterteigrolle "deftig" Geflügel-Blätterteigrolle "deftig" Geflügel-Blätterteigrolle "deftig" Geflügel-Blätterteigrolle "deftig"

Geflügel-Blätterteigrolle "deftig"

Ein Rezept, welches ich aus übrig gebliebenen Zutaten gemacht habe und sehr lecker ist.

Dauer
15 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

verquirltes Ei = Rest
Käse-Butter-Mischung = Rest
1 Päckchen Blätterteig aus der Kühltheke
Pfeffer, Salz, Papriakpulver, Oregano
0,5 roter Parika
Hähnchenfleisch = Reste
Butterschmalz

Zubereitung

Vom Hähnchenfleisch, Käse-Butter-Mischung und Ei habe ich die Reste vom Rezept für deftige Geflügel-Käse-Rouladen genommen, deshalb gibt es keine Mengenangaben, aber die Zutaten waren ausreichend für eine Blätterteigrolle.


Die in mundgerechte Stückchen geschnittenen Hähnchenteile in etwas Butterschmalz kräftig anbraten. Paprika klein schneiden und zugeben, würzen und etwas auskühlen lassen.

Blätterteig ausrollen und die Käse-Butter-Mischung gleichmäßig verstreichen. Die etwas ausgekühlte Fleischmasse auf dem unteren Teil des Blätterteiges verteilen und zusammenrollen. Blätterteig mit Ei bestreichen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten goldgelb backen. Etwas ruhen lassen und dann in dickere Scheiben schneiden.


Guten Appetit!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

deftig